verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Unfallkreuzung Marktstraße / Hauptstraße in Rummelsburg.

(ID 506525)



Unfallkreuzung Marktstraße / Hauptstraße in Rummelsburg. Im Dezember 2015 wurde hier eine Radfahrerin von einem rechtsabbiegenden Lkw überfahren und dabei getötet. Das Kreuzungsdesign ist hier für Radfahrer besonders ungünstig gestaltet, verschärft wird das durch eine Fahrrad-Aufstellspur, die direkt in den toten Winkel führt. Dezember 2015, Berlin Rummelsburg

Unfallkreuzung Marktstraße / Hauptstraße in Rummelsburg. Im Dezember 2015 wurde hier eine Radfahrerin von einem rechtsabbiegenden Lkw überfahren und dabei getötet. Das Kreuzungsdesign ist hier für Radfahrer besonders ungünstig gestaltet, verschärft wird das durch eine Fahrrad-Aufstellspur, die direkt in den toten Winkel führt. Dezember 2015, Berlin Rummelsburg

Thomas 08.07.2016, 725 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Radweg Rummelsburger Landstraße Ecke Minna-Todenhagen-Straße. Rechtsabbiegerunfälle sind hier wahrscheinlich. Radfahrer und Kfz-Verkehr richten sich nach derselben Ampel, die Haltelinie des Radverkehrs ist kaum vorgezogen. Wenigstens gibt es nur eine Spur zum Abbiegen. 21.12.2017
Radweg Rummelsburger Landstraße Ecke Minna-Todenhagen-Straße. Rechtsabbiegerunfälle sind hier wahrscheinlich. Radfahrer und Kfz-Verkehr richten sich nach derselben Ampel, die Haltelinie des Radverkehrs ist kaum vorgezogen. Wenigstens gibt es nur eine Spur zum Abbiegen. 21.12.2017
Thomas

Minna-Todenhagen-Straße Ecke Nalepastraße. Tödliche Rechtsabbiegerunfälle zwischen Radfahrern und Lkw sind hier zu befürchten. Die Haltelinie ist kaum vorgezogen, die grüne Ampelphase beginnt fast gleichzeitig, und abschüssig fahrende Radfahrer haben ordentliches Tempo drauf. Radfahrer, die links abbiegen wollen, wurden völlig vergessen und können eigentlich nur indirekt abbiegen. 21.12.2017
Minna-Todenhagen-Straße Ecke Nalepastraße. Tödliche Rechtsabbiegerunfälle zwischen Radfahrern und Lkw sind hier zu befürchten. Die Haltelinie ist kaum vorgezogen, die grüne Ampelphase beginnt fast gleichzeitig, und abschüssig fahrende Radfahrer haben ordentliches Tempo drauf. Radfahrer, die links abbiegen wollen, wurden völlig vergessen und können eigentlich nur indirekt abbiegen. 21.12.2017
Thomas

Die rote Ampel gilt auch für Radfahrer. So schallte es wenige Meter vorher aus einem Polizeilautsprecher. Hier alten alle brav bei Rot - bei Grün können sie dann hoffen, dass der abbiegende Lkw sie nicht überrollt. Eine der häufigsten Ursachen für tödliche Unfälle, trotz Radweg und grüner Ampel. 22.10.2012, Berlin Spandauer Straße Ecke Schlossplatz
Die rote Ampel gilt auch für Radfahrer. So schallte es wenige Meter vorher aus einem Polizeilautsprecher. Hier alten alle brav bei Rot - bei Grün können sie dann hoffen, dass der abbiegende Lkw sie nicht überrollt. Eine der häufigsten Ursachen für tödliche Unfälle, trotz Radweg und grüner Ampel. 22.10.2012, Berlin Spandauer Straße Ecke Schlossplatz
Thomas

Radfahrer in Lebensgefahr. Der Lkw blinkt nach rechts. Ganz häufig tragen sich gerade, nachdem man gemeinsam auf die grüne Ampel gewartet hat, schwere Unfälle zu, wenn der Lkw-Fahrer den Radfahrer nicht bemerkt hat und blind nach rechts abbiegt. Wie es hier weiterging? Der Lkw hatte den Radfahrer wirklich nicht bemerkt und zog nach rechts, der Radfahrer hatte damit gerechnet und fuhr gar nicht erst los. Luisenstraße / Reinhardstraße Berlin, 03/2012
Radfahrer in Lebensgefahr. Der Lkw blinkt nach rechts. Ganz häufig tragen sich gerade, nachdem man gemeinsam auf die grüne Ampel gewartet hat, schwere Unfälle zu, wenn der Lkw-Fahrer den Radfahrer nicht bemerkt hat und blind nach rechts abbiegt. Wie es hier weiterging? Der Lkw hatte den Radfahrer wirklich nicht bemerkt und zog nach rechts, der Radfahrer hatte damit gerechnet und fuhr gar nicht erst los. Luisenstraße / Reinhardstraße Berlin, 03/2012
Thomas






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.