verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Das Fabrikschild der MFLL Lok 3, einer Hanomag GMH mit Spurweite 800 mm.

(ID 859280)



Das Fabrikschild der MFLL Lok 3, einer Hanomag GMH mit Spurweite 800 mm. Heute ist sie ein rollfähiges Ausstellungsstück. Das Detail konnte am letzten Veranstaltungstag dem 29.12.2023 zu den Glühweinfahrten der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e.V. fotografisch festgehalten werden.

Das Fabrikschild der MFLL Lok 3, einer Hanomag GMH mit Spurweite 800 mm. Heute ist sie ein rollfähiges Ausstellungsstück. Das Detail konnte am letzten Veranstaltungstag dem 29.12.2023 zu den Glühweinfahrten der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e.V. fotografisch festgehalten werden.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 20.08.2024, 6 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon EOS 5D Mark II, Datum 2023:12:29 11:53:38, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 63/10, ISO640, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die bestens gepflegte MFLL Lok 3, eine Hanomag GMH, stand trotz tristem Wetter vor dem Lokschuppen und konnte am 29.12.2023 zu den Glühweinfahrten genauer betrachtet werden. Gebaut wurde die Lok 1928 und an die Georgsmarienhütte mit einer Spurweite von 830 mm geliefert. Im Jahr 1993 nach zahlreichen Zwischenstationen kam sie dann zur Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e.V. und wurde auf die Spurweite von 800 mm umgespurt. Heute ist sie ein rollfähiges Ausstellungsstück.
Die bestens gepflegte MFLL Lok 3, eine Hanomag GMH, stand trotz tristem Wetter vor dem Lokschuppen und konnte am 29.12.2023 zu den Glühweinfahrten genauer betrachtet werden. Gebaut wurde die Lok 1928 und an die Georgsmarienhütte mit einer Spurweite von 830 mm geliefert. Im Jahr 1993 nach zahlreichen Zwischenstationen kam sie dann zur Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e.V. und wurde auf die Spurweite von 800 mm umgespurt. Heute ist sie ein rollfähiges Ausstellungsstück.
Frank Paukstat

Um kurz nach 13 Uhr wurde es dann über Leipzig-Lindenau immer dunkler und so entstand dieses letzte Bild vom Besuch der Museumsfeldbahn am 29.12.2023. Es zeigt den Museumsbahnhof von dem die Züge zu verschiedenen Zielen und zurück fahren. Beliebt ist auch wegen des offenen Wagen die Fahrt zu Schönau Lachen, ein einstiger Kiesabbau.
Um kurz nach 13 Uhr wurde es dann über Leipzig-Lindenau immer dunkler und so entstand dieses letzte Bild vom Besuch der Museumsfeldbahn am 29.12.2023. Es zeigt den Museumsbahnhof von dem die Züge zu verschiedenen Zielen und zurück fahren. Beliebt ist auch wegen des offenen Wagen die Fahrt zu Schönau Lachen, ein einstiger Kiesabbau.
Frank Paukstat

Etwas versteckt ist das Weichensignal kurz vor dem Museumsbahnhof der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e.V.. Leider kann ich nicht sagen ob es ein Eigenbau ist oder tatsächlich irgendwo bei einer Feldbahn im Einsatz war. Jedenfalls ist das Formsignal ein echter Hingucker aufgrund das hier auf der runden Scheibe ein Pfeil mit doppelter  Feder  aufgemalt ist. Das Weichensignal ist auch mit der Weiche zusammen komplett funktionstüchtig. Entdeckt während eines Besuchs am 29.12.2023.
Etwas versteckt ist das Weichensignal kurz vor dem Museumsbahnhof der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e.V.. Leider kann ich nicht sagen ob es ein Eigenbau ist oder tatsächlich irgendwo bei einer Feldbahn im Einsatz war. Jedenfalls ist das Formsignal ein echter Hingucker aufgrund das hier auf der runden Scheibe ein Pfeil mit doppelter "Feder" aufgemalt ist. Das Weichensignal ist auch mit der Weiche zusammen komplett funktionstüchtig. Entdeckt während eines Besuchs am 29.12.2023.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.