verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die neuen Citaro-Busse der BVG besitzen auch in der Heckscheibe eine Anzeige für das Fahrtziel.

(ID 680486)



Die neuen Citaro-Busse der BVG besitzen auch in der Heckscheibe eine Anzeige für das Fahrtziel. Wagen 4797 hält an der Haltestelle Staatsoper. Der MAN DD im Hintergrund hat anscheinend einen Defekt erlitten und wird die Haltestelle auch in den folgenden Minuten nicht verlassen.

Die neuen Citaro-Busse der BVG besitzen auch in der Heckscheibe eine Anzeige für das Fahrtziel. Wagen 4797 hält an der Haltestelle Staatsoper. Der MAN DD im Hintergrund hat anscheinend einen Defekt erlitten und wird die Haltestelle auch in den folgenden Minuten nicht verlassen.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 18.11.2019, 227 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2019:08:28 16:13:36, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 35/10, ISO160, Brennweite: 23/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Unmittelbar bevor Wagen 4969 seine Fahrt zum Bahnhof Zoo beginnt traf bereits der übernächste Kurs der Linie 200 ein, was dieses Treffen von drei Baureihen Berliner Busse ermöglichte. In der Bildmitte ist Wagen 4632 hinzu gekommen.
Unmittelbar bevor Wagen 4969 seine Fahrt zum Bahnhof Zoo beginnt traf bereits der übernächste Kurs der Linie 200 ein, was dieses Treffen von drei Baureihen Berliner Busse ermöglichte. In der Bildmitte ist Wagen 4632 hinzu gekommen.
Leon Rosendahl

Während der Inbetriebnahme der neuen Elektrobusse kommen auf der Linie 200 auch nach wie vor Dieselbusse zum Einsatz. Wagen 4969 stammt aus der jüngsten Generation Des Herstellers Mercedes-Benz, der derzeit Gelenk- wie Solobusse in Großserien nach Berlin liefert.
Während der Inbetriebnahme der neuen Elektrobusse kommen auf der Linie 200 auch nach wie vor Dieselbusse zum Einsatz. Wagen 4969 stammt aus der jüngsten Generation Des Herstellers Mercedes-Benz, der derzeit Gelenk- wie Solobusse in Großserien nach Berlin liefert.
Leon Rosendahl

Wie bei dieser Art von Ladestationen üblich ist der  Stromabnehmer  (in diesem Falle eher Stromabgeber) an der Ladesäule montiert und senkt sich auf die Ladekontakte auf dem Dach des E-Busses. Der Fahrer braucht lediglich innerhalb der abmarkierten Fläche zu parken. Um genug Ladezeit zu haben sind die Wendezeiten der Probelinie 200 mit rund 20 Minuten großzügig bemessen. Neben dem Aufladen hilft dies sicherlich auch bei Verspätungen auf dieser mitten durch die Stadt führenden Linie.
Wie bei dieser Art von Ladestationen üblich ist der "Stromabnehmer" (in diesem Falle eher Stromabgeber) an der Ladesäule montiert und senkt sich auf die Ladekontakte auf dem Dach des E-Busses. Der Fahrer braucht lediglich innerhalb der abmarkierten Fläche zu parken. Um genug Ladezeit zu haben sind die Wendezeiten der Probelinie 200 mit rund 20 Minuten großzügig bemessen. Neben dem Aufladen hilft dies sicherlich auch bei Verspätungen auf dieser mitten durch die Stadt führenden Linie.
Leon Rosendahl

An der neu errichteten E-Bus-Ladestelle an der Michelangelostraße in Prenzlauer Berg haben sich am 28.08.2020 neben dem neuen Elektrobus 5420, der sich gerade nachlädt, Wagen 4969 und der Leasingbus 4919, der gleich als Kurzläufer der 156 zum Pasedagplatz fahren wird, versammelt.
An der neu errichteten E-Bus-Ladestelle an der Michelangelostraße in Prenzlauer Berg haben sich am 28.08.2020 neben dem neuen Elektrobus 5420, der sich gerade nachlädt, Wagen 4969 und der Leasingbus 4919, der gleich als Kurzläufer der 156 zum Pasedagplatz fahren wird, versammelt.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.