verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SCHWEERbau D-HOB 2500 ist ein Drehhobel, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 (NVR-Nummer 99 80 9427 010-0 D-SBAU)

(ID 371024)



SCHWEERbau D-HOB 2500 ist ein Drehhobel, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 (NVR-Nummer 99 80 9427 010-0 D-SBAU)

SCHWEERbau D-HOB 2500 ist ein Drehhobel, ausgestellt auf der InnoTrans 2014 (NVR-Nummer 99 80 9427 010-0 D-SBAU)

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 29.09.2014, 485 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:09:23 14:02:12, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/6.7, ISO400, Brennweite: 31.00 (31/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am Messestand von Vossloh stand die G6 der Fa. Schweerbau GmbH & Co.KG. Die G6 ist die zur Zeit kleinste Lok aus dem Portfolio von Vossloh und bereits bei vielen Unternehmen im Einsatz. Ausgestellt war die Lok auf dem Freigelände im Schatten einer Halle, was die schwierigen Lichtverhältnisse erklärt (98 80 0650 086-8 D-SBAU)
Am Messestand von Vossloh stand die G6 der Fa. Schweerbau GmbH & Co.KG. Die G6 ist die zur Zeit kleinste Lok aus dem Portfolio von Vossloh und bereits bei vielen Unternehmen im Einsatz. Ausgestellt war die Lok auf dem Freigelände im Schatten einer Halle, was die schwierigen Lichtverhältnisse erklärt (98 80 0650 086-8 D-SBAU)
Frank Paukstat

Die Fa. Schweerbau präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin den D-HOB 4.0, bestehend aus einem Drehhobel und Rutschersteinwagen. Gezogen wird der Zug von einem überarbeiteten GAF 100 R (D-SBAU 99 80 9580 003-8)
Die Fa. Schweerbau präsentierte auf der InnoTrans 2018 in Berlin den D-HOB 4.0, bestehend aus einem Drehhobel und Rutschersteinwagen. Gezogen wird der Zug von einem überarbeiteten GAF 100 R (D-SBAU 99 80 9580 003-8)
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Der Hochgeschwindigkeits-Schienenfräszug (HSM) von Schweerbau dient der präventiven Bearbeitung von Schienen. Dazu gehört das beseitigen von Riffeln, Schlupfwellen und größeren Schienenfehlern. Die Bearbeitung der Schienen kann in Tunneln, auf Brücken oder auf Gleisen mit Stromschiene erfolgen. Die Bearbeitung erfolgt aus Geräuschlastigen Gründen mit der Schleifmaschiene GWM. Einige Daten: LüP 51.900 mm, Gesamtgewicht 190 t, Radsätze 12, Motorleistung 750 kW, Höchstgeschwindigkeit 100 km/h, Tank 4.000 Liter, Computergesteuertes Fräsen (staub-, funken- und profilfrei), 2 Fräseinheiten, Fräsgeschwindigkeit 800 bis 3.000 m/h, Mindestabtrag 0,2 mm, kleinster Arbeitsradius 150 m (UIC-Nummer D-SBAU 99 80 9427 013-4)
InnoTrans 2016 in Berlin: Der Hochgeschwindigkeits-Schienenfräszug (HSM) von Schweerbau dient der präventiven Bearbeitung von Schienen. Dazu gehört das beseitigen von Riffeln, Schlupfwellen und größeren Schienenfehlern. Die Bearbeitung der Schienen kann in Tunneln, auf Brücken oder auf Gleisen mit Stromschiene erfolgen. Die Bearbeitung erfolgt aus Geräuschlastigen Gründen mit der Schleifmaschiene GWM. Einige Daten: LüP 51.900 mm, Gesamtgewicht 190 t, Radsätze 12, Motorleistung 750 kW, Höchstgeschwindigkeit 100 km/h, Tank 4.000 Liter, Computergesteuertes Fräsen (staub-, funken- und profilfrei), 2 Fräseinheiten, Fräsgeschwindigkeit 800 bis 3.000 m/h, Mindestabtrag 0,2 mm, kleinster Arbeitsradius 150 m (UIC-Nummer D-SBAU 99 80 9427 013-4)
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Der D-HOB 2500 von Schweerbau ist ein Drehhobel zur Schienenbearbeitung in Gleisen und Weichen. Den Drehhobel gibt es einmal als Vollbahn- und als Metro-Variante. Bei den Schleifarbeiten bei der Berliner S-Bahn konnte so der Geräuschpegel in einigen Teilen der Stadtbahn um neun Dezibel gesenkt werden.
InnoTrans 2016 in Berlin: Der D-HOB 2500 von Schweerbau ist ein Drehhobel zur Schienenbearbeitung in Gleisen und Weichen. Den Drehhobel gibt es einmal als Vollbahn- und als Metro-Variante. Bei den Schleifarbeiten bei der Berliner S-Bahn konnte so der Geräuschpegel in einigen Teilen der Stadtbahn um neun Dezibel gesenkt werden.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.