verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Umleitungsschild für Radfahrer.

(ID 196527)
Umleitung für Radfahrer - beim derzeit laufenden Neubau der S-Bahn-Brücken und der damit verbundenen Vollsperrung der Treskowallee hat man tatsächlich mitgedacht.



Umleitungsschild für Radfahrer. Die Treskowallee ist derzeit voll gesperrt, es werden neue S-Bahn-Brücken eingebaut. Danach wird die Straße doppelt so breit sein, unter der Brücke wird es Radwege und eine neue Straßenbahnhaltestelle geben. Interessanterweise wird die Straßenbahn an den Bürgersteig herangeführt - ich bin gespannt. Zurück zum Schild - schon vorbildlich. Allerdings sehr weit auf dem Gehweg aufgestellt. Die Nutzung des angebotenen Tunnels ist eine rechtliche Grauzone - direkt verboten ist das nicht (Privatgelände), der Gehweg muss aber zumindest gekreuzt werden. 11.5.2012

Umleitungsschild für Radfahrer. Die Treskowallee ist derzeit voll gesperrt, es werden neue S-Bahn-Brücken eingebaut. Danach wird die Straße doppelt so breit sein, unter der Brücke wird es Radwege und eine neue Straßenbahnhaltestelle geben. Interessanterweise wird die Straßenbahn an den Bürgersteig herangeführt - ich bin gespannt. Zurück zum Schild - schon vorbildlich. Allerdings sehr weit auf dem Gehweg aufgestellt. Die Nutzung des angebotenen Tunnels ist eine rechtliche Grauzone - direkt verboten ist das nicht (Privatgelände), der Gehweg muss aber zumindest gekreuzt werden. 11.5.2012

Thomas Wendt 11.05.2012, 1063 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Michael Stoß 09.04.2013 08:48

Mangels Abstellanlagen ist die Tunneldurchfahrt dort dann auch noch durch abgestellte Fahrräder verengt. Wird jetzt - Frühjahr 2013 gerade durch den lange angekündigten Neubau von Abstellanlagen behoben.

Thomas Wendt 29.04.2013 16:18

Da darf man aber echt nicht zu spät ins Büro gehen - als ich die neuen Anlagen letzte Woche nutzen wollte, fand ich auf der südlichen Seite gar keinen Platz mehr, auf der nördlichen noch einen einzigen. Direkt in den Tunnel würde ich mein Rad nicht stellen.

Umleitung für Radfahrer - beim derzeit laufenden Neubau der S-Bahn-Brücken und der damit verbundenen Vollsperrung der Treskowallee hat man tatsächlich mitgedacht. Manch einer nervt aber lieber Fußgänger. 11.5.2012
Umleitung für Radfahrer - beim derzeit laufenden Neubau der S-Bahn-Brücken und der damit verbundenen Vollsperrung der Treskowallee hat man tatsächlich mitgedacht. Manch einer nervt aber lieber Fußgänger. 11.5.2012
Thomas Wendt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.