verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DR 44 1486-8 stand während des 11.

(ID 425370)



DR 44 1486-8 stand während des 11. Berliner Eisenbahnfest am 20.09.2014 in Berlin-Schöneweide für Führerstandsmitfahrten bereit was auch gerne genutzt wurde.
<br><br>
Ursprünglich vom Hersteller Schneide als 44 1486 ÜK an die DRB im Jahr 1943 ausgeliefert, erfolgte 1965 der Umbau auf Ölfeuerung. 1970 wurde die Lok in 44 0486-9 umgezeichnet. Im Jahr 1982 erfolgte ein Umbau zur kohlegefeuerten Heizlok. 1982 Umzeichnung zu 44 1486-8, 1992 zu 044 486-9. Ausgemustert wurde die Lok 1994 in Güsten. Zu den Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V. (ETB) kam sie dann im gleichen Jahr.

DR 44 1486-8 stand während des 11. Berliner Eisenbahnfest am 20.09.2014 in Berlin-Schöneweide für Führerstandsmitfahrten bereit was auch gerne genutzt wurde.



Ursprünglich vom Hersteller Schneide als 44 1486 ÜK an die DRB im Jahr 1943 ausgeliefert, erfolgte 1965 der Umbau auf Ölfeuerung. 1970 wurde die Lok in 44 0486-9 umgezeichnet. Im Jahr 1982 erfolgte ein Umbau zur kohlegefeuerten Heizlok. 1982 Umzeichnung zu 44 1486-8, 1992 zu 044 486-9. Ausgemustert wurde die Lok 1994 in Güsten. Zu den Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V. (ETB) kam sie dann im gleichen Jahr.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 03.05.2015, 395 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:09:20 11:56:01, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/750) (1/750), Blende: f/6.7, ISO800, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DR 40 50 941 347-8 Schlackewagen in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014
<br><br>
Beim 11. Berliner Eisenbahnfest stand der Wagen vor dem Lokschuppen. Beheimatet war der Wagen im ehemaligen Betriebswerk Berlin-Pankow.
DR 40 50 941 347-8 Schlackewagen in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014

Beim 11. Berliner Eisenbahnfest stand der Wagen vor dem Lokschuppen. Beheimatet war der Wagen im ehemaligen Betriebswerk Berlin-Pankow.

Frank Paukstat

DR 03 2155-4 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014
<br><br>
Beim 11. Berliner Eisenbahnfest präsentiert sich die im Jahr 1934 von Borsig gebaute Lok. Die Auslieferung erfolgte im gleichen Jahr an die DRG als '03 155'. Im Jahr 1970 erfolgte dann die Umzeichnung in 03 2155-4. Die Ausmusterung erfolgte 1984. Die Lok war zwischenzeitlich bei den Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V. (EFO), danach ging sie an den heutigen Besitzer Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen (WFL). 2012 wurde die Lok in Dieringhausen umfangreich aufgearbeitet und erhielt dort einen restaurierten Tender.
DR 03 2155-4 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014

Beim 11. Berliner Eisenbahnfest präsentiert sich die im Jahr 1934 von Borsig gebaute Lok. Die Auslieferung erfolgte im gleichen Jahr an die DRG als '03 155'. Im Jahr 1970 erfolgte dann die Umzeichnung in 03 2155-4. Die Ausmusterung erfolgte 1984. Die Lok war zwischenzeitlich bei den Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V. (EFO), danach ging sie an den heutigen Besitzer Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen (WFL). 2012 wurde die Lok in Dieringhausen umfangreich aufgearbeitet und erhielt dort einen restaurierten Tender.

Frank Paukstat

DR 35 1019-5 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014
<br><br>
Die Lok wurde ursprünglich als 23 1019 als Personenlokomotive vom LKM Babelsberg an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ab 1970 erfolgte die Umnummerierung in 35 1019. Im Mai 1977 erfolgte die Ausmusterung in Nossen. Die Lok kam später zum Lausitzer Dampflokclub Cottbus (LDC), wo sie noch heute im Einsatz ist. Beim 11. Berliner Eisenbahnfest kam sie mit einem Sonderzug auf das Festgelände (NVR-Nummer 90 80 0035 019-3 D-LDC)
DR 35 1019-5 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014

Die Lok wurde ursprünglich als 23 1019 als Personenlokomotive vom LKM Babelsberg an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ab 1970 erfolgte die Umnummerierung in 35 1019. Im Mai 1977 erfolgte die Ausmusterung in Nossen. Die Lok kam später zum Lausitzer Dampflokclub Cottbus (LDC), wo sie noch heute im Einsatz ist. Beim 11. Berliner Eisenbahnfest kam sie mit einem Sonderzug auf das Festgelände (NVR-Nummer 90 80 0035 019-3 D-LDC)

Frank Paukstat

DR 03 1010-2 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014
<br><br>
Mit einem Sonderzug, an deren Ende 35 1019-5 läuft, kommt die Lok zum 11. Berliner Eisenbahnfest auf das Festgelände gefahren. Die Lok wurde 1940 vom Hersteller BLW an die DRB ausgeliefert. 1974 erfolgte in Meiningen der Umbau auf Ölfeuerung. 1981 wurde dann im Raw Meiningen auf Rostfeuerung umgerüstet. Die Lok ging 1996 zum DB Museum Nürnberg. Inzwischen ist sie im Besitz der Dampf-Plus GmbH (NVR-Nummer 90 80 0013 010-8 D-HLP)
DR 03 1010-2 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014

Mit einem Sonderzug, an deren Ende 35 1019-5 läuft, kommt die Lok zum 11. Berliner Eisenbahnfest auf das Festgelände gefahren. Die Lok wurde 1940 vom Hersteller BLW an die DRB ausgeliefert. 1974 erfolgte in Meiningen der Umbau auf Ölfeuerung. 1981 wurde dann im Raw Meiningen auf Rostfeuerung umgerüstet. Die Lok ging 1996 zum DB Museum Nürnberg. Inzwischen ist sie im Besitz der Dampf-Plus GmbH (NVR-Nummer 90 80 0013 010-8 D-HLP)

Frank Paukstat



Kategorien:


Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.