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Und wenn alles steht - das Auto als unverrückbare gedankliche Größe ist für manche so derart unverzichtbar, dass sie sich selbst dann stundenlang in den Stau stellen, wenn es parallel zur Strecke

(ID 1009)
S- und U-Bahnen sind Verkehrsmittel mit geringem Gefährdungspotenzial, geringem Raumbedarf und vergleichsweise hoher Geschwindigkeit.
Konträrer Kompromiss zwischen Leben und Verkehr, wie er absurder nicht sein könnte.



Und wenn alles steht - das Auto als unverrückbare gedankliche Größe ist für manche so derart unverzichtbar, dass sie sich selbst dann stundenlang in den Stau stellen, wenn es parallel zur Strecke öffentliche Verkehrsmittel gibt. Tatsächlich habe ich schon oft von Leuten gehört, dass es ihnen schlichtweg peinlich und für sie unwürdig wäre, nicht mit Auto zu fahren. Hier ist die Stadt nur noch Verkehrsraum und es ist klar, dass die Freizeit nur noch in geschlossenen Räumen stattfinden kann. Peking 2007

Und wenn alles steht - das Auto als unverrückbare gedankliche Größe ist für manche so derart unverzichtbar, dass sie sich selbst dann stundenlang in den Stau stellen, wenn es parallel zur Strecke öffentliche Verkehrsmittel gibt. Tatsächlich habe ich schon oft von Leuten gehört, dass es ihnen schlichtweg peinlich und für sie unwürdig wäre, nicht mit Auto zu fahren. Hier ist die Stadt nur noch Verkehrsraum und es ist klar, dass die Freizeit nur noch in geschlossenen Räumen stattfinden kann. Peking 2007

Thomas Wendt 02.10.2008, 826 Aufrufe, 0 Kommentare

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Ausweichspur in der Mitte der Straße in Interlaken. Ein interessantes Konzept, das die in Deutschland oft vorzufindende Variante mit beidseitigen Radfahrstreifen in engen Straßen, die vom Kraftverkehr STVO-widrig mitbenutzt werden müssen, ablösen könnte. Aber sicher in Deutschland nicht zulässig ;-)
Ausweichspur in der Mitte der Straße in Interlaken. Ein interessantes Konzept, das die in Deutschland oft vorzufindende Variante mit beidseitigen Radfahrstreifen in engen Straßen, die vom Kraftverkehr STVO-widrig mitbenutzt werden müssen, ablösen könnte. Aber sicher in Deutschland nicht zulässig ;-)
Thomas Wendt

Verkehr mit dem Auto / Verkehrswege / Straßen

175 1200x900 Px, 27.09.2016

Kynaststraße, Richtung Süden. In beiden Richtungen gibt es Radstreifen. Auf der östlichen Seite gibt es Parktaschen für Autos. 3.6.2013
Kynaststraße, Richtung Süden. In beiden Richtungen gibt es Radstreifen. Auf der östlichen Seite gibt es Parktaschen für Autos. 3.6.2013
Thomas Wendt

Verkehr mit dem Auto / Verkehrswege / Straßen, Neue Eisenbahnbrücke Alt-Stralau

914  1 1024x768 Px, 03.06.2013

Kynaststraße Ecke Alt-Stralau. Dieser Neubau ersetzt das Provisorium, das etwas weiter östlich (bzw. im Bild weiter rechts) verlief. 3.6.2013
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Thomas Wendt

Verkehr mit dem Auto / Verkehrswege / Straßen, Neue Eisenbahnbrücke Alt-Stralau

789 1024x768 Px, 03.06.2013

Scharnweberstraße Berlin: Nach dem Motto  irgendwas muss man ja tun  hat man im Jahre 2008 in einigen Städten sogenannte Umweltzonen eingeführt. Ziel ist es, feinstaubausstoßende Fahrzeuge aus der Innenstadt herauszuhalten. Die Wirkung ist umstritten, und so wird man wohl erst in einigen Jahren wissen, ob die Feinstaubkonzentration gesunken ist. Dez. 2007
Scharnweberstraße Berlin: Nach dem Motto "irgendwas muss man ja tun" hat man im Jahre 2008 in einigen Städten sogenannte Umweltzonen eingeführt. Ziel ist es, feinstaubausstoßende Fahrzeuge aus der Innenstadt herauszuhalten. Die Wirkung ist umstritten, und so wird man wohl erst in einigen Jahren wissen, ob die Feinstaubkonzentration gesunken ist. Dez. 2007
Thomas Wendt

Verkehr mit dem Auto / Verkehrswege / Straßen

1712 800x600 Px, 07.11.2008






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