verkehr-absurd.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DR 03 1010-2 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014 Mit einem Sonderzug, an deren Ende 35 1019-5 läuft, kommt die Lok zum 11.

(ID 425390)



DR 03 1010-2 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014
<br><br>
Mit einem Sonderzug, an deren Ende 35 1019-5 läuft, kommt die Lok zum 11. Berliner Eisenbahnfest auf das Festgelände gefahren. Die Lok wurde 1940 vom Hersteller BLW an die DRB ausgeliefert. 1974 erfolgte in Meiningen der Umbau auf Ölfeuerung. 1981 wurde dann im Raw Meiningen auf Rostfeuerung umgerüstet. Die Lok ging 1996 zum DB Museum Nürnberg. Inzwischen ist sie im Besitz der Dampf-Plus GmbH (NVR-Nummer 90 80 0013 010-8 D-HLP)

DR 03 1010-2 in Berlin-Schöneweide, 20.09.2014



Mit einem Sonderzug, an deren Ende 35 1019-5 läuft, kommt die Lok zum 11. Berliner Eisenbahnfest auf das Festgelände gefahren. Die Lok wurde 1940 vom Hersteller BLW an die DRB ausgeliefert. 1974 erfolgte in Meiningen der Umbau auf Ölfeuerung. 1981 wurde dann im Raw Meiningen auf Rostfeuerung umgerüstet. Die Lok ging 1996 zum DB Museum Nürnberg. Inzwischen ist sie im Besitz der Dampf-Plus GmbH (NVR-Nummer 90 80 0013 010-8 D-HLP)

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 03.05.2015, 343 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:09:20 12:40:18, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1500) (1/1500), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DR 00 80 70-40 187-5 der MITROPA in sehr schlechtem Zustand auf einem der Gleise des ehemaligen Bahnbetriebswerks Wittenberg während der Bahnaktionstage am 15.09.2013 entdeckt
DR 00 80 70-40 187-5 der MITROPA in sehr schlechtem Zustand auf einem der Gleise des ehemaligen Bahnbetriebswerks Wittenberg während der Bahnaktionstage am 15.09.2013 entdeckt
Frank Paukstat

18 201 kuppelte gerade den zusätzlichen Wassertender ab um sich für die Paradefahrt bereit zu machen. Hier ist sie wieder in iherer originalen Lackierung zusehen. Sie ist auch die schnellste betriebsfähige Maschine mit offiziell gemessenen 182,4 km/h (Wolsztyn, 03.05.208).
18 201 kuppelte gerade den zusätzlichen Wassertender ab um sich für die Paradefahrt bereit zu machen. Hier ist sie wieder in iherer originalen Lackierung zusehen. Sie ist auch die schnellste betriebsfähige Maschine mit offiziell gemessenen 182,4 km/h (Wolsztyn, 03.05.208).
Frank Paukstat



Kategorien:


Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.